Fred Kusserow

Liebe Athleten, Kollegen und Gäste

Zunächst möchte ich sie alle herzlich in Windischgarsten in Oberösterreich zu den 14ten Europäischen Polizeimeisterschaften im Skifahren begrüßen.

Normalerweise begrüßt Sie unser USPE-Präsident, Herr Luc Smeyers aus Belgien. Aber aufgrund anderweitiger dienstlicher Verpflichtungen kann er leider nicht vor Ort sein und so bat er mich, ihn zu vertreten.

Die Stadt Windischgarsten spielte schon mehrfach eine Rolle in der Geschichte der USPE.

In 2001 fand hier ebenfalls die Polizeieuropameisterschaft im Skilaufen und in 2004 fand die Polizeieuropameisterschaft im Radfahren statt.

Ich kann mich noch gut erinnern in meiner damaligen Funktion als Deutscher Delegierter.

Unvergesslich bleiben die sehr starken Gewitter und Regenschauer bei der Siegerehrung beim Radfahren.

Liebe Freunde, ich bin mir sicher, dass unsere Kollegen vom Österreichischen Polizeisportverband (ÖPolSV) auch diese Meisterschaft ebenfalls auf einem hohen Niveau ausrichten werden.

Dafür schon mal recht herzlichen Dank.

Liebe Athleten, Oberösterreich ist eine landschaftlich wunderschöne Region.

Hoffentlich haben sie etwas Zeit für Sightseeing.

Es lohnt sich auf jeden Fall.

Bei wunderschönen Winterwetter werden die Athleten tolle Bedingungen haben und ich hoffe, wir sehen interessante und spannende Wettkämpfe.

Ich würde mich freuen, bei den Wettkämpfen auch viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Allen Beteiligten wünsche ich viel Erfolg ohne große Verletzungen.

Fred Kusserow
USPE-Generalsekretär