Hofrat Andreas Pilsl

Sehr geehrte Damen und Herren,
werte Unterstützer,
liebe Kolleginnen und Kollegen!

Zur Europäischen-Polizei-Meisterschaft Winter 2017 darf ich sie als Landespolizeidirektor von Oberösterreich und als Vize-Präsident des Österreichischen Polizeisportverbandes  herzlich  in der Wintersport Region Pyhrn-Priel begrüßen.

Die Polizeiarbeit wurde im vergangenen Jahr auf nationaler sowie internationaler Ebene durch einige dramatische Ereignisse geprägt. Kolleginnen und Kollegen aller europäischen Polizei-Einheiten trugen dazu bei, das für eine funktionierende Gesellschaft  notwendige Maß an Sicherheit aufrechtzuerhalten.

Der Sport bildet einen wichtigen Beitrag für das Gemeinschaftsleben. Im Sinne des europäischen Gedankens ist es wichtig, in der täglichen Dienstausübung jeder Polizistin und jedes Polizisten Spitzen-Leistungen zu erbringen. Darüber hinaus muss es in einer freien Gesellschaft auch möglich sein, bei sportlichen und fairen Wettbewerben in den jeweiligen Disziplinen sein Können zu zeigen.

Ich wünsche allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt in unserem wunderschönen Oberösterreich.

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Pilsl, BA MA
Landespolizeidirektor